Die neue Serie bei „Frank.B. trifft“, dem Podcast für die Solinger Wirtschaft!
Wir schauen jetzt mal dahin, wo es langsam mehr als nur weh tut! „Selbstständige und Freischaffende in der Krise und ihre Aussichten für ein erfolgreiches #UMDENKEN“.

Gastronomie, personenbezogene Dienstleistungen, Kunst und Kultur, Einzelhandel und viele Solo-Selbstständige sind aktuell und weiterhin besonders hart betroffen von den aktuellen Entwicklungen. Rasches #UMDENKEN wäre wünschenswert, ist aber nicht bei allen und überall möglich. Was tun? Welche Optionen gibt es? Welche positiven Beispiele gibt es die Mut und Hoffnung machen. Diesen Fragen gehen wir in der neuen Podcast-Serie nach und sprechen genau mit solchen Personen die vor diesen Herausforderungen standen und zum Teil auch noch stehen. Wie es ihnen gelungen ist oder wie sich ihr Leben durch die Corona-Pandemie verändert habt könnt ihr ab sofort hier hören.

Die Gastronomie kämpft sich schwer durch die Pandemie und aktuell auch durch den zweiten Lock-Down, der zur Zeit nicht aus der Verlängerung herauskommt. Was macht das mit unseren Gastronomiebetrieben? Wer hat noch Chancen, wer muss Umdenken -und wie? Wie sieht die Zukunft aus? Das und vieles mehr thematisieren wir heute mit Carsten Busch, dem Betreiber des Daily-Restaurants „Food Factory“ und des Liefer-Service „Busch bringts“ in Solingen.

Jetzt dem #UMDENKEN Podcast folgen